Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht sieh es: Linz steht leer.

Ob Geschäftslokale oder Wohnungen, der Leerstand springt einem geradezu in die Augen.

Meiner Einschätzung nach ist eine Leerstandsabgabe eine sehr gute Lösung, um dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen. Darum freue ich mich auch, dass jetzt ein bisschen Schwung in diese Debatte kommt…

Wie schaut es in deinem Stadtteil mit dem Leerstand aus?

Linz vergeudet sein Potential an der Donau und verkauft

sich viel zu billig an die Kreuzfahrtschiff-Industrie und andere kommerzielle Interessen.

Andere Städte zeigen vor, wie man im öffentlichen Raum öffentlichen Luxus schaffen kann.

Der Umgang mit dem Jahrmarktgelände zeigt, dass die SPÖ Linz unter Klaus Luger nicht mehr die Gestaltungskraft hat, um Linz positiv zu gestalten.

Anna Fessler trifft mit diesem Kommentar über die Farce Jahrmarktgelände den Nagel auf den Kopf.

Neues aus dem Linzer Gemeinderat:

Wie wollen wir den zentralen Linzer Donauraum gestalten, und welche Form des Tourismus wollen wir in Linz fördern? Und mit welchem Geld?

Gemeinderat Clemens Brandstetter über die neue Donaukreuzfahrtschiffstourismusbeschwichtigungsstelle 😉

Wie wollen wir unsere Innenstadt gestalten? Die Stadt Linz fragt nach – sagt ihnen, was ihr wollt hier 😊🌳🏓🚲

Was war los im Linzer Gemeinderat im November?

Die Kolleg:innen der KPÖ fordern ein Konzept für eine Leerstandserhebung in Linz.

Das begrüßen wir natürlich. Die SPÖ Linz sieht das Problem nicht. Unser Kommentar dazu hier.