Der Urfix 2023 ist fast vorbei – und auch wir haben das Beste rausgeholt. Hier seht ihr die Gewinner:innen unseres Gewinnspiels „Autodrom statt Autobahn“ mit unserem Mobilitätssprecher Tobi 🏎

Und unter dem Motto „Das Bierzelt nicht den Blauen überlassen“ hat sich der Wandel natürlich auch dort hinbegeben 🍻🎡

Autodrom statt Autobahn mit Mobilitätssprecher Tobi:

Unsere Gewinnerinnen sind: Xenia Christiana Bianca Hochreiter und Daniela Kiss Gratulation! 🥳

Wir freuen uns darauf, kommenden Donnerstag mit euch ein paar Runden zu drehen! 🚗

Schaut’s in die Domgasse, die Musik geht bald los und es ist alles angerichtet für ein feines Fest 🌻

Es ist gut, dass die Umgestaltung der Domgasse voranschreitet. Aber es bleiben auch offene Fragen.

Denn wenn sich der Durchzugsverkehr nicht drastisch senkt, müssen wir über die Umsetzung der Poller-Lösung und einer Fußgängerzone parallel zur Schmidtorgasse reden. Wenn sich weiterhin übermäßig viele Autos durch die Domgasse schlängeln, kann sich das Potential der Sitzflächen und Gastgärten nicht voll entfalten.

Aber jetzt lasst uns mal das Domgassenfest 2023 genießen, die Entwicklungen beobachten und im Herbst wird evaluiert. Wir freuen uns, euch am Freitag in der Domgasse zu sehen 🌻🌿💦

PS: Danke an Jürgen Affenzeller von der Tips.at für diesen Bericht!

Vor knapp einem Jahr wurde unser Antrag für die Neugestaltung der Domgasse im Linzer Gemeinderat einstimmig angenommen.

Jetzt sind wir schon einige große Schritte weiter, und die Domgasse erstrahlt in neuem Glanz mit Sitzgelegenheiten, Gastgärten und einer Baumausstellung. Die Gastronom:innen der Domgasse laden zum 3. Domgassenfest mit Musik und Unterhaltung und wir freuen uns schon riesig darauf!

Kommt vorbei, lasst uns über die Domgasse und die Arbeit im Gemeinderat plaudern und den Abend genießen. Bis Freitag ☀️💦🌿