Für Fortschritt und Gerechtigkeit

Wir wollen und brauchen als Gesellschaft endlich wieder mal einen richtig großen Schritt nach vorne.

Eine richtige gesellschaftliche Errungenschaft, die das Leben von uns allen schlagartig verbessert.

So wie es mal die Einführung des Pensionssystems, des Frauenarbeitsrechts, der Arbeitslosenversicherung sowie der Gesundheitsversicherung war.

Das Grundeinkommen für alle, bedingungslos und hoch genug für ein gutes Leben, ist diese Errungenschaft die wir brauchen um ins 21. Jahrhundert aufzubrechen.

Denn wir wissen alle, dass es so nicht weitergeht.

Dass Jobs und soziale Sicherheit immer weniger werden und dass etwas passieren muss und wird.

Es liegt an uns, ob wir zusehen und zulassen, dass vielleicht etwas ganz Schlimmes wie Krieg Realität wird, oder wir die Kurve nehmen und uns mit etwas Positivem in die Zukunft aufmachen.

Wir sind Team Fortschritt und Gerechtigkeit. Und du?

Jetzt Wandel-Mitglied werden: https://mitglied.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mehr...

Leerstand beenden!

Der Nationalrat hat beschlossen, dass die Länder eine Leerstandsabgabe bestimmen können. Wir setzen uns in Linz mit Nachdruck für die Umsetzung der Leerstandsabgabe ein. Damit

Die Domgasse im Wandel

So wie das Leben auch. Es ist Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt in der Domgasse. Auch wenn die Aufenthaltsqualität im Vergleich zu früher schon viel

Rad- statt Kreuzfahrttourismus

Nach Jahren Verzögerung wurde nun der Landstrom für die Kreuzfahrtschiffe errichtet und im Zuge dessen hat ÖVP-Stadträtin Lang-Mayerhofer wieder einmal versucht zu verklickern, dass die

Antrag zum Lückenschluss

Morgen ist Gemeinderatssitzung und wir stellen einen Antrag zum Lückenschluss in der Lastenstraße. Einerseits, weil das Jugendzentrum ‚last‘ dort eröffnet, andererseits da dadurch eine durchgehende