Perspektivenwandel als Teil vom Wandel

Wir als Teil vom Wandel

Vielleicht fragt sich der eine oder andere kritische Leser: Woher kommt dieser “Perspektivenwandel” plötzlich und wer steckt dahinter? Nun, das will ich dir jetzt sagen. 

Unsere Geschichte beginnt, wie auch jede andere mir bekannte, mit fast unscheinbaren Begegnungen. Am Anfang jedoch war die Idee. Genauer gesagt, stand noch vor der Idee ein Bedürfnis.

Jeder eurer zukünftigen Wegbegleiter beim Perspektivenwandel lebt für sich seine Vorstellung von Freiheit und Zufriedenheit. Die Struktur, in der wir uns alle bewegen dürfen, bietet erfahrungsgemäß keine Selbstverständlichkeit an Alternativen oder Freude am Umdenken, darin sind wir uns einig. 

So kam es, dass sich viele Wege bei einem Treffen des Wandels Linz kreuzten. Von nun an werden also Veränderungen grundsätzlich nicht mehr auf das nächste Buchungsjahr verschoben. Sudern is nimma! Wir wollen glücklich leben.

Und wo geschaffen werden soll, gibt es auch Ziele, gibt es Perspektiven.
An dieser Stelle ist klar zu trennen: Perspektivenwandel wird nicht im Landtag sitzen, demonstrieren oder euch sagen, was zu wählen ist! Vielmehr sind wir motiviert Themen wie Permakultur, Bedingungslosem Grundeinkommen, sowie gelungenen Projekten Einzelner, Raum zu geben.
.
Linz passiert ständig! Linzer kreieren und nutzen Schlupflöcher und Gegebenheiten zum Besten. Tag ein, Tag aus. Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die ihre Vision zu leben nicht einschränken lassen.
Wir wollen Projekte mit Sinn zur Eigeninitiative und kritischem Denken wieder in unser aller Bewusstsein holen, um überhaupt eine direkte Demokratie wieder möglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mehr...

Radwege: Wandel will Lückenschluss

Die BezirksRundschau berichtet über unseren Antrag für den Lückenschluss in der Lastenstraße. Es ist noch ein weiter Weg, aber Schritt für Schritt verbessern wir das

Zukunft des Jahrmarktareals?

Linz vergeudet sein Potential an der Donau und verkauft sich viel zu billig an die Kreuzfahrtschiff-Industrie und andere kommerzielle Interessen. Andere Städte zeigen vor, wie

Tourismus in Linz

Neues aus dem Linzer Gemeinderat: Wie wollen wir den zentralen Linzer Donauraum gestalten, und welche Form des Tourismus wollen wir in Linz fördern? Und mit

Leerstandserhebung in Linz

Was war los im Linzer Gemeinderat im November? Die Kolleg:innen der KPÖ fordern ein Konzept für eine Leerstandserhebung in Linz. Das begrüßen wir natürlich. Die