800 Euro pro Monat geschenkt?

Bedingungsloses Grundeinkommen

800 Euro pro Monat geschenkt?
Eine europaweite Bewegung macht es möglich.
 

Im September 2020 hat sich eine Initiative gegründet mit dem Ziel, die Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) europaweit zu verbreiten.

Bürgerinnen und Bürger aus allen EU-Ländern können sich in eine Unterstützerliste eintragen, und sobald eine Million Unterschriften zusammengekommen sind, muss sich die EU-Kommission damit beschäftigen. Den MacherInnen des Projekts geht es auch um die Frage, wie sehr ein BGE das Leben verändert. Deshalb wurde gleichzeitig ein Crowdfunding gestartet mit dem Ziel, BürgerInnen ein Jahr lang monatlich 800€ BGE zu gewähren. Immer wenn sich 9600€ angesammelt haben, wird es unter den Bewerbern verlost.

Willst du dabei sein? Auf ubi4all.eu kannst du dich an der Verlosung beteiligen, und natürlich auch spenden und in die Unterstützerliste eintragen. Voi cool. 

mehr...

Wandel steht für mehr Öffis

Unser Antrag im Gemeinderat zur Taktverdichtung bei den Linz AG Linien an Tagesrandzeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen wurde leider abgelehnt – durch ÖVP, SPÖ,

Frohes Fest

Wir wünschen allen Oberösterreicher:innen, Freund:innen und Mitstreiter:innen frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!Wir freuen uns auf all das, was uns 2023 in Linz erwartet:

Linz braucht mehr Öffis

Viele von euch kennen es: Man ist Freitagabend mit seinen Freund:innen im Posthof und möchte nach dem Kabarett noch auf ein Getränk in die Altstadt