Wie man uns belügt

Es kommt keine Strompreisbremse.

Das ist reine PR.

Nur heiße Luft.

Nichts anderes als eine große Lüge.

Denn um den exakt gleichen Betrag, um den die Stromrechnung sinkt, steigen unsere Staatsschulden, die wir bekanntlich bei den Reichen haben.

Da diese Schulden natürlich verzinst sind, zahlen wir durch die „Strompreisbremse“ nun mehr als ohne.

Die Reichen freuen sich einerseits, weil wir die absurd hohen Strompreise nicht angreifen, und andererseits, weil wir die Energiekonzerne, die natürlich auch großteils ihnen gehören, nun mit Steuergeld finanzieren.

Doch das geht auch anders.

Mit Energiekonzernen rein in gesellschaftlichem Besitz.

Unter transparenter und demokratischer Kontrolle.

Mit Energiepreisen für uns alle zum Herstellungspreis.

Komplett ohne Spekulation, sondern nur im Dienste der Menschen, des Volkes, des Staates.

So wie wir das in anderen Branchen auch machen, geht das auch mit Energie.

Die Zeit ist reif für Wandel. Bist du es auch?

Seid dabei: https://mitglied.derwandel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mehr...

Leerstand beenden!

Der Nationalrat hat beschlossen, dass die Länder eine Leerstandsabgabe bestimmen können. Wir setzen uns in Linz mit Nachdruck für die Umsetzung der Leerstandsabgabe ein. Damit

Die Domgasse im Wandel

So wie das Leben auch. Es ist Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt in der Domgasse. Auch wenn die Aufenthaltsqualität im Vergleich zu früher schon viel

Rad- statt Kreuzfahrttourismus

Nach Jahren Verzögerung wurde nun der Landstrom für die Kreuzfahrtschiffe errichtet und im Zuge dessen hat ÖVP-Stadträtin Lang-Mayerhofer wieder einmal versucht zu verklickern, dass die

Antrag zum Lückenschluss

Morgen ist Gemeinderatssitzung und wir stellen einen Antrag zum Lückenschluss in der Lastenstraße. Einerseits, weil das Jugendzentrum ‚last‘ dort eröffnet, andererseits da dadurch eine durchgehende