Leerstand beenden.

Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht sieh es: Linz steht leer.

Ob Geschäftslokale oder Wohnungen, der Leerstand springt einem geradezu in die Augen.

Meiner Einschätzung nach ist eine Leerstandsabgabe eine sehr gute Lösung, um dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen. Darum freue ich mich auch, dass jetzt ein bisschen Schwung in diese Debatte kommt…

Wie schaut es in deinem Stadtteil mit dem Leerstand aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mehr...

Leerstand beenden!

Der Nationalrat hat beschlossen, dass die Länder eine Leerstandsabgabe bestimmen können. Wir setzen uns in Linz mit Nachdruck für die Umsetzung der Leerstandsabgabe ein. Damit

Die Domgasse im Wandel

So wie das Leben auch. Es ist Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt in der Domgasse. Auch wenn die Aufenthaltsqualität im Vergleich zu früher schon viel

Rad- statt Kreuzfahrttourismus

Nach Jahren Verzögerung wurde nun der Landstrom für die Kreuzfahrtschiffe errichtet und im Zuge dessen hat ÖVP-Stadträtin Lang-Mayerhofer wieder einmal versucht zu verklickern, dass die

Antrag zum Lückenschluss

Morgen ist Gemeinderatssitzung und wir stellen einen Antrag zum Lückenschluss in der Lastenstraße. Einerseits, weil das Jugendzentrum ‚last‘ dort eröffnet, andererseits da dadurch eine durchgehende