Wenn’s selbst in der Krone steht, dass der Westring Retro-Verkehrspolitik ist, wird es wohl die Wahrheit sein 😉

Schwammerl-Stollen oder Milliarden-Grab?

Was sagt ihr?

Bock auf eine Wette?

Champignon-Stollen oder Milliarden-Grab?

Ich wette, dass der zweite Bauabschnitt des Westrings (also die Tunnel bis zum Bahnhof) nicht fertiggestellt wird.

Da die Auf- und Abfahrten aber nun mal schon gegraben werden, können wir die einfach zu den weltweit größten Champignon-Stollen umbauen.

Damit können wir den Bedarf an Champignons, Kräuterseitlingen und Austernpilzen von Linz decken und tragen zur Ernährungssouveränität unserer Stadt bei 😋

Jetzt werd’s lachen, aber in 20 Jahren sitz’s ma beim Wirten in Urfahr bei einem Linzer Pilzrisotto und am Glasl Weisswein, freuen uns über den Mobilitätswandel, den wir eingeleitet haben und die paradiesische Ruhe, in der die Schwammerl wachsen.

PS: Wer Autobahnen säht, wird Lärm, Gestank und Verkehr ernten.

Hoffnung entsteht durch gemeinsames Tun. Lasst uns gemeinsam die Mobilitätswende gestalten, lasst uns gemeinsam Linz formen.

Im Bericht sprechen Clemens Brandstetter und Tobias Watzl über die Mobilitätswende, die Linz so dringend braucht. So können wir sie umsetzen:

🚋 Massiver Ausbau des öffentlichen Verkehrs: Das bedeutet mehr Bims, mehr Schnellbuslinien, mehr S-Bahnen, Taktverdichtung und angenehmere Öffis, Fahrzeiten auch später am Abend und in der Nacht.

🚕Öffentliches, flächendeckendes Car-Sharing zum Selbstkostenpreis, damit du ein Auto benützen kannst aber nicht besitzen musst. So gewinnen wir öffentlichen Raum in der Stadt und können uns mit massiver Begrünung gegen die Erderhitzung wappnen.

🚴‍♂️ Durch moderne Radinfrastruktur und eine Stadt, in der man auch gerne zu Fuß geht, schaffen wir ein Linz, in dem man sich gerne aufhält und in dem auch Kinder auf den Straßen spielen können.

Dafür brauchen wir Dich, denn nur gemeinsam können wir die Zukunft gestalten!

Unser Gemeinderat Clemens Brandstetter stellt sich die berechtigte Frage, warum gerade die Fraktionen die sich „sozial“ nennen, ein Abstimmungsverhalten an den Tag legen, welches eher an das Gegenteil erinnert?

Auch wir vom Wandel sind stark vertreten auf der ‚Preise runter‘ Demo in Linz.

Es ist höchste Zeit, die Reichen endlich zur Kasse zu bringen. Notfalls mit Streik!

Zeit für Wandel!

Es kommt keine Strompreisbremse.

Das ist reine PR.

Nur heiße Luft.

Nichts anderes als eine große Lüge.

Denn um den exakt gleichen Betrag, um den die Stromrechnung sinkt, steigen unsere Staatsschulden, die wir bekanntlich bei den Reichen haben.

Da diese Schulden natürlich verzinst sind, zahlen wir durch die „Strompreisbremse“ nun mehr als ohne.

Die Reichen freuen sich einerseits, weil wir die absurd hohen Strompreise nicht angreifen, und andererseits, weil wir die Energiekonzerne, die natürlich auch großteils ihnen gehören, nun mit Steuergeld finanzieren.

Doch das geht auch anders.

Mit Energiekonzernen rein in gesellschaftlichem Besitz.

Unter transparenter und demokratischer Kontrolle.

Mit Energiepreisen für uns alle zum Herstellungspreis.

Komplett ohne Spekulation, sondern nur im Dienste der Menschen, des Volkes, des Staates.

So wie wir das in anderen Branchen auch machen, geht das auch mit Energie.

Die Zeit ist reif für Wandel. Bist du es auch?

Seid dabei: https://mitglied.derwandel.at