Lassen wir uns von Unternehmern, ihren Parteien und ihren Medien keine Geschichten mehr einreden.

Wir alle wissen, dass die Bezahlung, die Arbeitsbedingungen und die gesellschaftliche Anerkennung für Gastroberufe in Österreich nicht gut sind.

Ja oft sogar komplett unter aller Sau.

Wenn dann die Menschen dort nicht mehr arbeiten wollen ist das eine gute Sache.

Und wenn zusätzlich 350.000 Menschen in Österreich erwerbslos sind, ist klar, dass der angebliche Arbeitskräftemangel ein G’schichtl ist.

Eine Geschichte, um uns die Schuld an unbesetzen Stellen zu geben.

Eine Geschichte, um die Unternehmer aus deren Verantwortung zu lassen.

Eine Geschichte, um nichts an den schlechten Arbeitsbedingungen ändern zu müssen.

Deshalb: Es gibt keinen Arbeitskräftemangel in der Gastronomie!

Der Österreichische Gewerkschaftsbund und seine dazugehörigen Gewerkschaften vertreten die Interessen ALLER Arbeitnehmer:innen gegenüber Arbeitgeber:innen, politischen Parteien und natürlich dem Staat.

Am 17.9. ruft der ÖGB zur Demonstration in ganz Österreich auf: „Preise runter!”- Demo

Der Wandel ist natürlich dabei: Wir treffen uns in Linz am Samstag, 17.9., um 13:40 am Ende des Volksgartens bei den WCs stadteinwärts. Tell your friends!

Sieht doch schick aus, oder?

Wäre so ein Plakat auch etwas für Linz?

Lasst uns die spätsommerlichen Sonnenstrahlen genießen ☀️ – heute beim Wandel-Sommerfest.

Es gibt zu trinken, zu essen, Musik und wir freuen uns auf dich! 🌻

Wir haben mit den Wetterfröschen gesprochen – neben preiswerten Getränken, gutem Essen von Anni und Musik gibt es auch prächtiges Spätsommerwetter.

Und falls das Wetter doch noch anders wird, gehn wir einfach rein.

Kommen zahlt sich jedenfalls aus!

Wir freuen uns auf euch 🙂

Wandel-Sommerfest

Ort: Schillerstraße 51

Uhrzeit: 17 – 22 Uhr, danach Party im forty nine / Hosi Linz.

Bis Samstag!